Mittwoch, 14. Oktober 2009

Format Küchen: Insolvenz

Und schon wieder eine Insolvenz in der Küchen-Industrie. Nach Quelle, Klostermann und Christini Küchen und fast unbemerkt auch der traditionsreiche Küchenhersteller MEK ist nun Format Küchen an der Reihe.

Nachdem man sich auf der Küchenmeile die Blöße gegeben hat, sich mit Schild 'Investor gesucht' auf den Stand zu stellen, mußte man schließlich doch nach erfolgloser Suche Insolvenz anmelden. Die Landesbürgschaft über 2 Mio. Euro ist wohl auch schon ausgegeben, die Produktion soll aber weiterlaufen.

Soweit in diesen Zeiten nichts Ungewöhnliches, ich erinnere mich aber noch gut an die Ankündigung ins Luxus-Segment drängen zu wollen. Das war wohl kein guter Zeitpunkt. Insgesamt finde ich aber, man war bisher auf gutem Wege, es einestages zur Marke zu schaffen. So etwas dauert einfach, eher Jahrzehnte als Jahre. Kann ja vielleicht noch werden...

Keine Kommentare: