Dienstag, 20. Januar 2009

Rezession? Klostermann und Cristini insolvent

Gleich zwei auf einen Streich: Klostermann Küchen und der Ebke-Küchen-Nachfolger Cristini haben beide den Insolvenzantrag gestellt. Grund ist wohl besonders bei Cristini der Einbruch der Aufträge.

Während man sonst aus der Möbelbranche immer häufiger positive Ausblicke zu hören bekommt (die Wirtschaftskriese bringt den Endkunden dazu, mehr Wert auf ein gepflegtes Zuhause zu legen, denn dort hin zieht er sich zurück, um die turbulenten Zeiten zu überwintern), scheint es hier auch in der Küchen-Industrie die ersten Opfer zu geben.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht - mit Klostermann, Cristini und der Rezession.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diejenigen, die mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Dr. Gebert bereits Wetten aufgestellt haben, dass EBKE / Cristini innerhalb von nichteinmal 6 Monaten vom Markt verschwindet, haben leider Recht behalten.

Die Leidtragenden sind allerdings hochqualifizierte und bis zuletzt motivierte Mitarbeiter.

Vincent hat gesagt…

Gerade wurde ja bekannt, dass es nun doch weiter geht... allerdings nur mit 50 der ursprünglichen etwa 100 Mitarbeiter. In diesen schwierigen Zeiten sieht es zudem wohl nicht besonders gut für die "auf der Strecke gebliebenen" Mitarbeiter aus,... Schade, aber immerhin besser als nichts, würde ich sagen.