Dienstag, 16. September 2008

Format-Küchen drängt ins Luxus-Segment

Format-Küchen möchte sich ab 2010 auch Luxus-Küchen-Segment vertreten sehen: Man hat extra das bekannte Architekturbüro Foster+Partners beauftragt, um eine eigene Luxusküche zu entwickeln. Foster+Partners ist unter anderem für den Umbau des Reichstags bekannt. So will man zu einer internationalen Topmarke avancieren. Mich erinnert dieser Beschluss stark an die Porsche-Küche von Poggenpohl, aber erst einmal abwarten... einen eigenen Stil darf man sich sicherlich erhoffen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Porsche" war auch das erste was mir dazu eingefallen ist; man kann naürlich versuchen sich mit bekannten Namen "hochzukaufen", die Frage ist aber, was nach der voraussichtlich mächtig pompösen Präsentation noch übrig bleibt - ich vermute vorher grosse Presse und hinterher eher grosse Stille; Profiteur ist jedoch ganz sicher der jeweilige Designer!
aber warten wir's ab...
m.f.G.
il cuoco