Mittwoch, 27. Mai 2009

Marquardt? Küchen in Dänemark

Lange nachdem Michael Marquardt ja offenbar keine Lust mehr auf Küchen hat, habe ich erst jetzt entdeckt, dass es auch einen Marquardt-Küchen "Fabrikverkauf" in Dänemark gibt. Und zwar schon seit August 2008 (die Übernahme durch Culinoma = Nobia + Mandemakers erfolgte im Juli 2008).

Die Webseite findet man unter marquardt-koekken.dk - allerdings deutet nur noch das Design und das große Granit-Thema auf Marquardt Küchen hin, der Name hat sich geändert: Bessmann Køkken steht jetzt darüber.

Mich würde interessieren, ob Culinoma nun mit dem "deutschen Modell" Marquardt Küchen in Richtung Skandinavien experimentiert oder ob dieser möglicherweise schon lange vor der Übernahme geplante Expansionsschritt einfach nicht ins Konzept gepasst hat: Der Name "Karsten Bessmann" in den Kontaktdaten deutet ja in Verbindung mit dem neuen Markennamen Bessmann Køkken eher auf ein inhabergeführtes Ladengeschäft hin. Vielleicht wissen Sie mehr?

Keine Kommentare: