Mittwoch, 16. Januar 2008

Christina Aguilera kauft Haus wegen Küche

In Amerika hat sich Christina Aguilera das Haus, besser die Villa von Ozzy Osbourne gekauft. Sie hat sich in die Küche verliebt. Das zeigt zum einen, wie wichtig manchen die Küche ist. Zum anderenen, das ist wohl die eigentliche Besonderheit, hat sie sich nicht "live" vor Ort in die Küche verliebt, sondern über das Fernsehen. Schließlich wurde ja bei der Reality-Soap "The Osbournes" ausgiebig aus dem Osbourne-Anwesen und somit aus der Küche gesendet. "Ich habe mir immer die Küche in der Serie angesehen und sie konnten da sitzen und Zeit verbringen. Das sah wirklich gemütlich aus." (mehr bei Yahoo).

Scheinbar kann man Küchen also auch über das Fernsehen verkaufen. Ganz gut sogar, wenn man bedenkt, dass Frau Aguilera gleich das ganze Haus dazu genommen hat.

In Deutschland
versucht übrigens gerade Michael Marquardt von Marquardt-Küchen, seine "Granit-Küchen" bzw. Granitarbeitsplatten inklusive Geräte als Paket über den Homeshopping-Sender QVC zu vertreiben. Offenbar erfolgreich: Auf der Homepage von Marquard-Küchen ist derzeit zu lesen, dass innerhalb von 26 Minuten 350 Granitarbeitsplatten-Pakete verkauft wurden. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Aktion schon vorab massiv beworben wurde. Die Käufer haben nur noch auf die Möglichkeit gewartet, Ihre Bestellung abgeben zu dürfen - der Traum aller Händler... aber ohne Fleiß kein Preis!

Man darf also gespannt sein, wie sich dieser Vertriebsweg zukünftig entwickeln wird. Eines aber ist sicher: Der Küchenfachhandel wird diese Entwicklung auf jeden Fall kritisch verfolgen und der Verbraucher wird noch mehr verunsichert, als es heute schon der Fall ist...

Keine Kommentare: